Aus Sicht der Wettenberger – bei weitem nicht in allen Disziplinen vertreten – konnte sich die Medaillen-Ausbeute bei den Hessenmeisterschaften 2024 auf eigener Anlage im Wißmarer Bürgerhaus und beim KSC Heuchelheim mit dreimal Gold, zweimal Silber und einer Bronzemedaille mehr als sehen lassen.
Erfolgreichster KSV-Akteur war dabei U24-Junior Tino Anders: Der noch amtierende Deutsche U18-Einzelmeister 2023 glänzte bei seinem Debüt mit dem Sieg in der männlichen U24-Konkurrenz, Kai Göbler schaffte durch Bronze hier ebenfalls die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2024 in Langenfeld, während der mitfavorisierte Vorjahressieger Jan Anders auf eigener Anlage im Wißmarer Bürgerhaus überraschend als fünfter die Teilnahme mit wenigen Hölzern versiebte.
Umso positiveres gab es stattdessen vom Paarkampf Herren am Vortag zu berichten: In Heuchelheim verteidigte Jan Anders seinen Hessentitel aus dem Vorjahr, diesmal an der Seite seines Bruders Tino Anders. Mit Silber für das ebenfalls neu formierte Paar Kai Göbler/Kai Uwe Schnell – auch bei der DM dabei – war Wettenbergs Doppelerfolg perfekt.
Bei den Herren A hielt Kai Uwe Schnell Wettenbergs Fahnen mit sehr guter Leistung gegen starke Konkurrenz hoch und reist als Hessenmeister für seine erste DM-Teilnahme im Juni nach Langenfeld. Für Martin Albach als fünfter und Christian Lenz als siebter des Endlaufs endeten dagegen die Meisterschaften. Das Team Herren A in der Besetzung Kai Uwe Schnell, Martin Albach, Christian Lenz und Steven Groß holte Silber und verpasste damit das DM-Ticket.
Ebenfalls knapp an den Podestplätzen vorbei schrammte Patrick Schnell bei den Herren mit Platz vier und auch im Paarkampf Mixed kamen die ehemaligen Hessenmeister Christian Lenz/Romana Georg im Endlauf nicht über Platz sechs hinaus.