2. Bundesliga Süd KC 88 Wettenberg: Vorschau 1. Spieltag Meisterrunde

Für den Zweitligisten KC 88 Wettenberg startet am Samstag (12 Uhr) die Meisterrunde in der Südgruppe um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mit dem ersten Spieltag auf den Bahnen des Gastgebers ESV Saarbrücken. Erstmals in der Vereinsgeschichte haben die Hessen die realistische Chance, über erfolgreiche Playoffs den Aufstieg ins Oberhaus des Schere-Kegelsports feiern zu können.

An den kommenden vier Spieltagen, an denen jedes der vier bestplatzierten Teams der Hauptrunde einmal Heimrecht genießt und im Turniersystem Punkte (vier bis eins) nach dem erzielten Mannschaftsergebnis verteilt werden, hat Wettenberg die besten Karten: als Hauptrundensieger gehen Anders & Co mit vier Punkten Vorgabe ins Rennen. Der unmittelbare Verfolger Gilzem II, der selbst nicht aufsteigen kann, startet gemäß der Hauptrunden-Platzierung mit drei, Stromberg mit zwei und Saarbrücken mit einem Punkt.

Wettenbergs Sportwart Patrick Schnell verfügt rechtzeitig vor Beginn der Playoffs wieder über den kompletten Kader. Der insbesondere auswärts wertvolle Sebastian Klöpfel kehrt nach einer verletzungsbedingten Pause wieder ins Team zurück. Schnell: „Wir müssen weiterhin fokussiert sein, das ist kein Selbstläufer, der Vorsprung ist schnell verpufft. Der Start in Saarbrücken spielt uns in die Karten, hier haben wir in der Runde eine sehr gute Figur gemacht, daran wollen wir anknüpfen.“